Unternehmen

Porträt

KDN Design GmbH wurde 1995 vom Dipl.-Ing. Andreas Nowak gegründet.

Mit mehr als 35 Mitarbeitern in mehreren Niederlassungen und Standorten Europaweit ist die KDN Design Gruppe langjähriger Entwicklungspartner mit besten Referenzen in der Industrie.
Seit über 18 Jahren entwickeln unsere kompetenten Ingenieure intelligente und zukunftsfähige Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie zahlreiche Systemlieferanten in der ganzen Welt.
Für viele namhaften Hersteller der Automobilbranche werden Entwicklungsdienstleistungen erbracht. Das Leistungsspektrum für die Luftfahrtunternehmen erstreckt sich vom Design über die Konzeptstudien, Konstruktion und Erstellung von Prototypen bis hin zur Produktionsüberwachung.
Ein integriertes Qualitätsmanagement-System, das die Anforderungen nach ISO 9001, ISO 14001 (Umwelt) erfüllt, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Unsere Kompetenz, Verantwortung und Leidenschaft, die uns von der Idee bis zur fertigen Konstruktion begleitet, sichert unseren Kunden optimales Engineering Know-how.




Historie

1995 Dipl. Ing. Andreas Nowak gründet das Ingenieurbüro

1996 Erste Entwicklungsaufgaben für die Luftfahrtindustrie

1999 Das Geschäftsspektrum wird durch Projekte für die Automobilindustrie erweitert

2004-2006 Anzahl der Mitarbeiter wächst um mehr als 60%

2006 Firma expandiert weiter und ein weiteres Standort in Friedrichshafen wird eröffnet
2006/2007 Einführung von Catia v5 (Umstieg von v4)

2007 Ein neues Standort in der Nähe von Franfurt wird eröffnet

2008 Firma KDN Design wird zu KDN Design GmbH umfirmiert

2009 Ein weiteres Standort in Schwäbisch Hall wird eröffnet

2009/2010 Einführung des Qualitätsmanagement-System ISO 9001 und ISO 14001



Geschäftsführung

Andreas Nowak ist der Gründer und geschäftsführender Gesellschafter (100% Anteile) der KDN Design GmbH. Das KDN Design stellt sich als Ziel durch das eigene Engagement und Know-how die Erfolge seiner Kunden zu maximieren.
Nach einem überdurchschnittlich gutem Abschluss der Fachhochschule in Esslingen in Fachrichtung Fahrzeugtechnik, hat er die ersten Erfahrungen bei zwei namhaften Automobilherstellern in Stuttgart gemacht. Im Jahre 1995 gründete er das Unternehmen KDN Design. In seiner beruflichen Kariere hat er für sich und seine Kunden zahlreiche Patente erlangt. Die KDN Design GmbH gibt sich von Anfang an nur mit dem Besten zufrieden. Seine Firmenpolitik ist ein Garant für höchste Kundenzufriedenheit.
andreas2

Die Technik begeisterte ihn schon in den früheren Jahren, als er privat zahlreiche Projekte durchgeführt hatte. Sein im Jahre 1982 eigens entwickeltes und bis in die Prototypenphase gebautes Motorrad war in den 80er Jahren ein technisches Wunderwerk, das überall Aufsehen erregt hat. Die private Forschung an der Optimierung zahlreicher Verbrennungsmotoren in den 80er Jahren hat als Ziel eine Verbrauchsreduzierung und eine geringere Umweltbelastung inne. All das Wissen vermittelt er an seine Ingenieure, die sich in der Wirtschaft ein hervorragendes Image erarbeitet haben.



IMG_0001bIMG_0002b